Minis | VfL Stade Handball

Minis

Bericht der Mini´s

Am 01.12.2019 waren wir zum Spielfest in Dollern. Da die Halle in Dollern (für unsere Verhältnisse recht klein ist, wurde das Spielfest geteilt (morgens die Anfänger, danach die Fortgeschrittenen.

Der Dollerner SV hatte sich stark an das HVN-Konzept angelehnt und zusätzlich zum „freien“ Spielbereich einen Fitness-Parkour eingerichtet. Hier waren die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefordert. Unsere Mini´s haben sich hervorragend behauptet.

Bei den Spielen war es wie fast immer „einige Vereine kennen den Unterschied zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen nicht“, sodass es dazu kommt, dass unsere „wirklichen“ Anfänger (auf die wir total stolz sind) gegen Mannschaften spielen, die weit überlegen sind. Aber… unsere Kleinsten haben sich ganz toll behauptet… auch wenn die Anderen erheblich mehr Tore geworfen haben.

Unser Maskottchen (ein Bär Namens „Wolle 2.0“ hat bei den Fortgeschrittenen doch erheblich leiden müssen. Die Trainer/Betreuer hatten schon die Befürchtung, eine Not-OP durchführen zu müssen (eventuell ein Bein annähen…). Zum Glück ist alles gut verlaufen und die OP konnte verhindert werden.

Im darauffolgenden Training wurde darüber gesprochen wie mit Mitspielern und dem Maskottchen umzugehen ist… alle Beteiligten haben „Besserung gelobt“.

Das Spielfest in Dollern hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Am 08.12.2019 waren wir erneut unterwegs… das Spielfest der HSG Bü/Dro in Drochtersen stand an. In Drochtersen wurde in einer normalen Dreifachhalle gespielt, sodass die Spiele der Anfänger und dir Fortgeschritten zeitgleich durchgeführt werden konnten. Diese Regelung führt bei Eltern, die Anfänger und Fortgeschrittene haben dazu, dass der zeitliche Ablauf erheblich abgekürzt werden kann.
Leider hatte der SV Beckdorf kurzfristig die Anfänger und die Fortgeschritten abgemeldet, sodass der bereits erstellte Spielplan geändert werden musste.
Bei den Anfängern hat Bremervörde nachgemeldet (aus meiner Sicht leider >siehe oben< in der falschen Klasse). Trotzdem gingen unsere Mini´s abgekämpft und zufrieden (genau wie die Trainer/Betreuer) nach Hause. So soll Handball sein!!!

Wichtigster Termin Anfang 2020 >>>der 16.02.2020 ab 09:00 Uhr in der Sporthalle VLG<<< unser eigenes Minispielfest!!!

Wir freuen uns… Euch zu sehen…

Gruß

Wolle und alle Betreuer der Minis