WJB: Badenstedt vs VFL Stade 23 : 30

WJB: Badenstedt vs VFL Stade 23 : 30

WJB: Badenstedt vs VFL Stade 23 : 30

Nun ging es nach Badenstedt dem letzten Auswärtsspiel dieser Vorrunde!
Nach der bitteren Niederlage gegen Burgdorf, ging nun zum ungeschlagenen Nachbarn Badenstedt, dort hieß die Devise alles oder nichts.
Die Vorzeichen standen auch hier leider gut, durch den Beginn der Ferien fehlten mit Sophie Eßer und Anna Haiduk zwei Stammspielerinen, dazu verletzte sich Lena Guderian beim Abschluss Training - auf diesen Wege gute Besserung und Janna Wehrenberg knickte auch noch um.
So waren wir nur noch 8 Spieler, um so entschlossener gingen wir aus einer sehr aggressiven 6:0 Deckung zu Werke und zeigten Badenstedt unsere Entschlossenheit.
1:0 für Badenstedt, dieses sollte auch die Letzte sein, bis zur 10:7  Führung für uns lief alles nach Plan, ab da traten die überragende Lisa Düselder am KM und Lia Dubbels unsere RM in Aktion und führten die Mannschaft zu einer 19:8 Führung in die Pause.

Nach der Pause warf Badenstedt noch einmal alles nach vorne und brachte uns mit einen 5:1 Lauf ein wenig in Bedrängnis, doch unter der Regie der sehr stark agierenden Janna Wehrenberg kam wieder die Sicherheit zurück.
So spielte man das Spiel sicher runter und gewann auch in diese Höhe  souverän, unser Dank gilt jeder einzelnen Spielerinnen die alle Vorgaben eins zu eins umsetzten und verdient die zwei Punkte aus Badenstedt entführten.

Janna Tipke TW, Lia Dubbels, Lisa Düselder und Lucy Hannasky je 7,
Luca Cordes 4, Marika Gerken 3, Paula Ewald und Janna Wehrenberg je 1