wJD II 2019/20 | VfL Stade Handball

wJD II 2019/20

weibliche Jugend-D II

 

Schwierige Saison vorraus

Unsere wJD2 besteht fast ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs. Hierdurch bestehen natürlich deutliche körperliche Nachteile; vor allem aber wird in der D-Jugend schon ganz anders gespielt als noch in der E-Jugend.
Dieses müssen wir nun lernen und uns an die veränderten Abläufe gewöhnen. Ich bin mir aber sicher, dass die Mädchen das hinbekommen. Auch im letzten Jahr dauerte es eine Weile bis sich alles eingespielt hatte; dafür war die Rückrunde mit Platz 2 (E-Jugend) aber umso besser.

Mir ist es wichtig, dass alle motiviert dabei bleiben, sich verbessern und vor allem als Mannschaft präsentieren.

Das erste Spiel gegen Büdro haben wir mit 12 Toren Unterschied verloren. Trotz der Niederlage war schon zu sehen, dass die Mädchen anfangen zu verstehen, wie sie künftig zum Erfolg kommen können.

Auf geht’s!
Thorsten für die wJD2