wJE 2019/20 | VfL Stade Handball

wJE 2019/20

weibliche Jugend-E / junge Truppe mit viel Potential

 

Die Saison 2019 / 2020 hat bereits begonnen......

......und die ersten Spiele sind schon absolviert. In dieser Saison haben wir eine ganz junge Mannschaft zusammen. Wichtige Leistungsträgerinnen haben uns Richtung D-Jugend verlassen, so dass andere Spielerinnen nun mehr Verantwortung übernehmen müssen. Mit Helene, Helene 2.0, Lia, Felina, Lina 2.0, Anna und Alexandra spielen nun alleine sieben Mädchen bei uns, die im letzten Jahr noch bei den Minis aktiv waren.

Beim Rasenturnier des VfL Fredenbeck konnte man schon erkennen, dass die Mädchen begeistert dabei sind und über eine Menge Talent verfügen. Im Training üben wir nun Fangen, Werfen und vor allem „auch mal den Gegner anzufassen“.

Im ersten Punktspiel gegen den DSC Dollern Mix funktionierte dies schon wirklich gut. Obwohl wir nur mit zwei Toren Vorsprung gewonnen haben, war der Sieg aus meiner Sicht hochverdient. Unsere Mädchen haben sich immer wieder klasse freigespielt, sind aber letztendlich, trotz guter Würfe, immer wieder am Torwart der Gäste gescheitert. Erst Lina Hauschildt brachte uns mit fünf Toren auf die Siegerstraße.

Ich bin überzeugt, dass die Mädchen noch den einen oder anderen Sieg einfahren werden!

Thorsten
(Trainer wJE)